AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN ! ####################################################################################### pkLoadClass($BBCODE,'bbcode'); if (intval($imstatus_info=imstatus())>0){ $newim=$SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT * FROM ".pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE." where im_to='".intval(pkGetUserValue('id'))."' and im_view=0 ORDER by im_id DESC LIMIT 1")); $im_id = intval($newim['im_id']); $imtitel = trim(stripslashes($newim['im_title'])); $imautor = stripslashes($newim['im_autor']); $imtext = $BBCODE->parse($newim['im_text'],0,1,1,1,1); $userimsend=$SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT user_id, user_nick FROM ".pkSQLTAB_USER." where user_id='".$imautor."' LIMIT 1")); $imsenderid = intval($userimsend['user_id']); $imsendernick = stripslashes($userimsend['user_nick']); if ($imsenderid==0) { $show_im='Neue System IM erhalten'; $replybutton='Antwort'; } elseif ($imsenderid==$imbot_id){ $show_im='Neue IM vom Homepage Bot "Botty"'; $replybutton='Antwort'; } else { $show_im='Du hast eine IM von '.$imsendernick.' erhalten'; $replybutton='Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Antwort';} $reply_im = (isset($_POST['imreply'])) ? addslashes($_POST['imreply']) : 'view'; $delete_im = (isset($_POST['imdel'])) ? addslashes($_POST['imdel']) : 'view'; $read_im = (isset($_POST['imread'])) ? addslashes($_POST['imread']) : 'view'; if ($delete_im == $_POST['Yes']) { $SQL->query("DELETE FROM ".pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE." WHERE im_id='".$im_id."' LIMIT 1"); header ("location: $_POST[posturl]"); exit(); } elseif ($reply_im == $_POST['antwort']){ $SQL->query("INSERT INTO ".pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE." (im_to,im_autor,im_title,im_text,im_time,im_replyed) VALUES ('".$imautor."','".pkGetUserValue('id')."','RE: ".$imtitel."','".addslashes($_POST['im_new_text'])."','".pkTIME."','0')"); $SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE." SET im_view=1, im_viewtime='".pkTIME."' WHERE im_id='".$im_id."'"); header ("location: $_POST[posturl]"); exit(); } elseif ($read_im == $_POST['imready']) { $SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE." SET im_view=1, im_viewtime='".pkTIME."' WHERE im_id='".$im_id."'"); header ("location: $_POST[posturl]"); exit(); } $new_text_height=$text_height-35; $site_body.= '
'.$show_im.'
 IM Titel
'.$imtitel.'
Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Lesen '.$replybutton.' Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Löschen
©
';} ?> Newsübersicht
Dienstag, 27. September 2022

Registrieren Passwort vergessen!
Startseite
Artikel
Links

Benson "Der Fisch des Volke...
            Dicke sollst du meiden Ange...
           Pettion !! Gegen das Nachtan...
           Mary ist Tot...
           KULT-KARPFEN „JOE“ IST T...
           Nachtangelverbot am Lac de S...
           Achtung-Peta...
           Köderfirmen werden geprĂŒft...
           Keine Sperrung des Cassien 2...
             Zeichnungen fĂŒr Bindestatio...

Achtung-Peta
11.04.2013 - 07:31 von Peter Mc

Hallo Gemeinde

Die Tierschutzorganisation Peta hat 3000 Angler angeklagt wegen Tierquälerei. Das sogenannte Spaßangeln soll verboten werden, Das betrifft das Karpfenangeln / Wallerangeln und alle anderen Arten des Angelns wo man sein Fang nicht Tötet also Catch and Release.http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/2693650/peta-kaempft-gegen-spass-angler.html
News » Köderfirmen werden geprüft

Köderfirmen werden geprüft
02.03.2013 - 11:29 von gerd

Das klingt doch super: Boilies machen und so ganz nebenbei noch ein wenig Geld fĂŒr Tackle und Zutaten zu bekommen. Aus Hobby wird Berufung und irgendwann entsteht der Wunsch, auch Kunden außerhalb des eigenen Freundeskreises zu gewinnen. Doch fĂŒr Boilie-Hersteller gibt es jede Menge Auflagen und Regeln, die eingehalten werden mĂŒssen. BSE, Vogelgrippe und viele andere Skandale haben hier ihre Spuren hinterlassen.

Aber welche Garagenproduktion hat schon eine Nummer als zugelassener Mischfutterbetrieb oder druckt Zutatenliste, Haltbarkeitsdatum und andere wichtige Dinge auf ihre VerkaufstĂŒten? GerĂŒchte gingen schon lĂ€nger durch die Karpfenszene, aber nun ist es Gewissheit geworden. Die Köderfirmen in Deutschland stehen im Visier der KontrollĂ€mter. In Hannover und Berlin wurden Fotos gemacht, alle Produkte genau ĂŒberprĂŒft und Checklisten abgehakt.

Ein bekannter Boilie-Hersteller hat inzwischen bereits sogar eine Anzeige erhalten, andere bestanden allerdings die PrĂŒfung auch ohne MĂ€ngel. Sicherlich werden einige Firmen nun unangenehme Briefe erhalten und wer weiß, wie viele Firmen wir auf den nĂ€chsten Meetings noch einmal wiedersehen werden...

Quelle: http://www.carp.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Keine Sperrung des Cassien 2013 !!
News

Keine Sperrung des Cassien 2013 !!
15.10.2012 - 07:36 von Peter Mc

Hallo Gemeinde !!

Also es wird keine Sperrung im Jahr 2013 geben,aber die Preise für die Lizenzen werden sich erhöhen diese Nachricht habe ich von einen Französischen Angelverband.Die neuen Preise sollen für die Nächsten 3 Jahre festgesetzt. werden Allen die dort im Jahre 2013 hinfahren bitte ich haltet euch an die Bestimmungen!!!!!!

Gruß Peter

News » Lac de Orient

Lac de Orient
27.09.2012 - 23:12 von gerd

Der Gnadenlose Lac de Orient

Nun war es also soweit meine verkorkste erste Tour wieder gut zu machen, und fĂŒr Gerd stand die Erste Tour an Frankreichs zweit grĂ¶ĂŸten See an. Wir trafen uns nachmittags bei Gerd zu hause um von dort aus los zu fahren aber erstmal stand das verstauen der AusrĂŒstung im meinem Sharan an.Zwei Boote und Diverse Alukisten Taschen usw. mussten untergebracht werden was aber auf Anhieb klappte.

5619_1

540_2

Wir tranken noch einen Kaffee, und nachdem sich Gerd sich von seiner Evelyn verabschiedet hatte ging es ab in Richtung Luxemburg. Bei meiner Ersten Tour hatte ich ja die volle Breitseite an Hochwasser abbekommen und so hofften wir das diese mal ein normales fischen möglich war. Die Fahrt verlief ohne Komplikationen und so kamen wir nachts am Lac de Orient an. Wir fuhren direkt zu dem Angelplatz wo ich im Juni fischte um uns von dort aus ein ĂŒberblick vom Wasserstand zu verschaffen und der war gewaltig gesunken. Da wir noch reichlich Zeit hatten fuhren wir noch zu Lac de Temple um uns auch dort den Wasserstand in Augenschein zu nehmen. Es stand nun die Entscheidung an wo wir die nĂ€chsten 10 Tage fischen wollten. Wir einigten uns auf den Lac de Orient (Was wir besser nicht getan hĂ€tten) dazu spĂ€ter mehr. Wir fuhren zurĂŒck an den Orient und versuchten ein wenig Augenpflege zu betreiben, nach ca. 2 Stunden wurde es dann Hell und da lag er nun vor uns der Orient. Wir machten ein paar HollĂ€nder aus, die am Staumauer Platz fischten sonst war kein Dome in sicht was ich fĂŒr sehr merkwĂŒrdig empfand!!! Nach einer kurzen Lagebesprechung war noch reichlich Zeit um uns zu fuß ein Paar PlĂ€tze an zu schauen. Wir einigten uns das wir auf einer Landzuge rechts vom Hafen zu fischen. Nun war es an der Zeit fĂŒr Gerd eine Lizenz zu holen ich hatte ja meine Lizenz noch von der Tour im Juni . Freunde!!! Was wir dann erlebten war eine Tortur!!! Der BĂ€cker in HafennĂ€he gab angeblich keine Karten mehr aus In Troyes waren gleich zwei LĂ€den Pleite gegangen , Ein Blumenladen hatte nur Karten fĂŒr die FlĂŒsse in der Umgebung, Ein anderer Angelladen hatte keine Karten mehr vorrĂ€tig usw. ich hatte ehrlich gesagt die Schnauze schon voll da sah Gerd durch Zufall einen Angelladen der eine nicht ĂŒbliche GrĂ¶ĂŸe fĂŒr Frankreich hatte (Riesig) dort bekamen wir dann endlich die Angel und Bootslizenz fĂŒr Gerd. Mittlerweile war der billige Sprit den wir in Luxemburg getankt hatten schon verbraucht und somit mussten wir noch nachtanken bevor wir wieder zu Orient fuhren. Dort angekommen hieß es nun die Boote klar zu machen und auf den Angelplatz ĂŒber zu setzten. Endlich kann der Urlaub beginnen dachte ich mir so als ich auf dem Wasser den See auf mich einwirken ließ. und ich trĂ€umte schon von den großen Orient Karpfen. Als wir auf der Landzunge ankamen war auch schon das TrĂ€umen vorbei Schlamm bis zu den Knien machten das entladen der Boote zum Kraftakt.

1389_9

4931_3

Wir bauten unsere Domes und das Versorgungs-Schirmzelt auf einer höher gelegen stelle auf und tranken erstmal einen Kaffee. Die Rodpods wurden schnell auf Position gebracht und dann hieß es Loten bis der Arzt kommt. Die Echos zeigten uns Kraut an bis auf eine Distanz von 250 Meter na toll dachte ich!! Das wird ja wieder der Hammer wenn Wind auf dem See steht. Gerd fand auf seiner Seite Krautfreie stellen in einer Tiefe von 2 bis drei Metern und ich entschied mich fĂŒr die Krautkante auf 200 bis 250 Meter in einer Tiefe von 8 Metern die von mir entworfenen Marker wurden noch gesetzt und dann ging das Fischen los.

1597_comp_dsc_0002

Wie wir schon befĂŒrchtet hatten ließ der Wind nicht lange auf sich warten und dazu kam dann auch noch Regen. Wir verzogen uns in die Zelte und hauten uns erstmal aufs Ohr. Am nĂ€chsten Morgen staunten wir nicht schlecht als wir aus dem Domes kamen. Die Boote lagen trocken und das Wasser war um 4 Meter gefallen .In einer Nacht um 4 Meter sagte ich zu Gerd wenn das sich in den nĂ€chsten Tagen so weiter geht dann werden wir unseren spaß haben und so sollte es dann auch passieren. Wir bekamen tagsĂŒber besuch von einem Franzosen der mir wĂ€hrend des GesprĂ€chs sagte das der Orient nach den Schulferien massiv abgelassen wird, .und das waren keine guten Aussichten fĂŒr uns. Wir konnten keinerlei AktivitĂ€ten verzeichnen und Gerd musste durch den Verlust des Wassers nach 3 Tagen seine PlĂ€tze aufgeben und wechselte auf meine Seite wo eine Rinne von 6 bis 8 Meter Tiefe war. Wir bauten alles um den Mittlerweile hatten wir 35 Meter Land dazu gewonnen Land was sage ich da, 35 Meter Schlamm!!!!!

6325_comp_dsc_0020

7825_comp_dsc_0068

Die Tage vergingen wie im Flug und leider auch ohne AktivitĂ€ten .Am See war nichts los es waren gerade mal 3 Domes zu sehen bei dem Franzosen der auf einer Landzunge vor uns am Fischen war lief genauso viel wie bei uns nĂ€mlich gar nichts. In der 5 Nacht bekam ich dann um 23.48 einen zaghaften Lauf nach dem Anhieb hatte ich noch ca. 5 Sekunden Kontakt zum Fisch bevor er sich in einer Krautbank festsetzte ich sprang ins Boot und fuhr Richtung Fisch der aber kurz darauf ausstieg so eine Schei

dachte ich und fuhr zurĂŒck zum Platz ich bemerkte dabei nicht das ich durch eine Krautbank fuhr und zerschoss mir den Motor der ohne hin schon ne Macke hatte.

9062_6

2284_8

3523_11

Am Platz angekommen wo Gerd schon voller Erwartung stand fragte ich ihn ob er Werkzeug dabei habe, nein wozu, und was ist mit dem Fisch!!! Mein Kommentar dazu war Fisch weg Motor kaputt noch Fragen
. Ich entschied mich nachts zum Auto zu gehen um Werkzeug zu holen um den Motor zu Reparieren was mir auch gelang. Das Wetter schlug um und wir hatten Sonne und Glatzenwasser, wir beobachteten das Wasser in der Hoffnung das wir Fische sehen wĂŒrden aber leider nichts null keine Fische zu sehen. Gerd was machen wir falsch fragte ich und wir kamen beide zum gleichen Ergebnis wir machten nichts falsch es waren einfach keine Fischen da .

4736_10

8933_comp_068

2506_7

Ich Ă€nderte trotzdem zwei Ruten was aber auch nicht den erhofften Erfolg brachte es blieb uns nichts anderes ĂŒbrig als ab zu warten bis der ein oder andere Fisch sich auf unsere PlĂ€tze verirrte. Wir genossen die Sonne und ließen alle 5 gerade sein. Wir hatten insgesamt 5 mal Besuch von Franzosen die uns alle samt bestĂ€tigten das wir die PlĂ€tze gut gewĂ€hlt haben, aber bei so stak fallenden Wasser sind die Erfolgsausichten gleich Null ,und nur abwarten ein Ziel wĂ€re bis die Fische in unseren bereich ziehen wĂŒrden. Wir holten alles aus der Trickkiste raus aber wo keine Fische sind ist nichts zu machen. So vergingen die Tage wir hatten trotzdem unseren Spaß und ließen uns unseren Urlaub nicht verderben wir schmiedeten PlĂ€ne fĂŒr die Zukunft und wir waren uns aber beide einig das der Lac de Orient darin nicht vorkommen wird.

8275_15

6880_13

Am letzten Tag holte ich dann abends die Marker rein und teilte Gerd bei meiner Ankunft am Platz mit das wir nicht geblankt hÀtten!!! Er schaute mich verdutzt an und meine ob ich nicht alle Latten am Zaun hÀtte ich zeigte ihn einen Marker und er bekam sich vor lachen nicht mehr ein. Ein kleiner Fische ca. 3 Zentimeter lang hatte sich im Wirbel unter den Marker verfangen es waren also doch Fische am Platz wir haben nur in einer Falschen Tiefe gefischt!!!!!!

2655_16

Es ist jetzt das 2 mal das ich ohne Erfolg den Lac de Orient befischt habe beide male wegen den dort herrschenden UmstĂ€nden einmal Hochwasser und einmal stark fallendes ich weiß ehrlich gesagt nicht wann die beste Jahreszeit ist den Orient zu befischen von meinen Kontakten her weiß ich das der Oktober favorisiert wird aber ich tue mir die dort herrschenden SchlammwĂŒsten nicht an es hat uns jetzt schon gereicht was wir an Schlamm hatten .Jeder blank motiviert uns es beim nĂ€chsten mal besser zu machen aber ich gehe davon aus das der Lac de Orient eine Niederlage fĂŒr mich bleiben wird die ich aber locker wegstecken werde.. Im diesen Sinne wĂŒnschen wir diejenigen die dort mehr erfolg haben weiterhin NUR DIE DICKEN.

7760_comp_dsc_0052

Gruß
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Sperrung des Cassien 2013 !!!
News

Sperrung des Cassien 2013 !!!
14.07.2012 - 15:17 von Peter Mc

Hallo Leute !!

Aus gegebenen Anlass möchte ich euch die Info mitteilen!! Wenn in diesem Jahr während der Sperr Zeit am Cassien zu viele Regelverstöße stattfinden sollten, wird der Lac de Saint Cassien für das Nachtangeln 2013 voll gesperrt!!!
News » Tackleliste

Tackleliste
11.07.2012 - 06:22 von Peter Mc

Wir werden demnächst hier auf der Seite eine User Tackleliste einbauen!! Darin könnt ihr dann euer Tackle einfügen.Zelte / Rodpods / Bissanzeiger usw. es wird noch etwas dauern aber die Tackleliste wird kommen.

Gruß

Peter Gerd und Mike
Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
  • Keine User im Chat online.
    Anzahl Räume: 4
    Jetzt online:
    Zum Chat
  • Geht ihr auf Tour !!
    Ja ich fahre ins Ausland !!!
    Nein ich bleibe Zuhause !!
    Ich verbringe mein Urlaub am Vereinsgewässer !!
    Ich war noch nie im Ausland Fischen !!